invalid quix collection shortcode!

Digitalisierung - Das Todschlagwort
Digitalisierung - Das Todschlagwort | Göttliche Schöpfung vs. menschliche Kreation

Ist die Digitalisierung alternativlos - Was bringt die Digitalisierung für Veränderungen?

 

Schon vor Corona arbeitete unsere Werbeagentur digital und überregional, außer wenn es um spezielle Produkte ging. Was sich aber seit dem geändert hat: es gibt viel weniger reale Kunden-Treffen, da fast alle Meetings über Videokonferenzen ablaufen.

 

Das hat Vorteile:

Es spart Zeit, Geld, keine langen Autofahrten mehr, keine teuren Büros und es ermöglicht globale Werbekunden. Die Digitalisierung ermöglicht auch effizientere Arbeitsabläufe, präzisere Zielgruppenansprache, Echtzeit-Analysen von Kampagnen und eine breitere Reichweite durch Online-Marketing. Zudem fördert sie kreative Ansätze und die Nutzung innovativer Technologien zur Steigerung der Kundenbindung. Es gibt sehr viele weitere Vorteile der Digitalisierung bzw. der Nutzung durch KI.

 

Digitalisierung v. Nudging

Allerdings werden wir auch immer mehr abhängig gemacht vom Handy, durch Online-Zwang und künstlicher "Intelligenz", welche auf Agenda 2030 geeicht wurde (Siehe unter Links: KI frisch gegrillt von Tom Lausen). Wer die Manipulationen von Wikipedia bei u.a. politischen u. wissenschaftlichen Themen und der Verunglimpfung von "Agenda Leugnern" schon kennt (aufgedeckt durch #Wikihausen), der ahnt schon welche Möglichkeiten der Zensur und Meinungsmache durch KI bestehen.  Wer bestimmt die Regeln? Sind es noch demokratische Strukturen, wenn Techkonzerne, nicht demokratisch wählbare NGO`s oder Philanthropen (Oligarchen) darüber bestimmen was die Wahrheit sein soll?

Wie verhällt sich der extreme Stombedarf durch die steigende KI-benutzung zu den theoretischen Modellrechnungen zum menschengemachten Klimawandel - ein Widerspruch!

Oder was geschieht bei einem längeren Systemausfall bzw. Stromausfall - Chaos- was dann? 

Sehnen sich die Menschen wieder mehr nach echten Begegnungen, Beziehungen und mehr Menschlichkeit und weniger Technologie und Technokratie? Die Zeiten wo etwas alternativlos ist, wir Menschen fremdbestimmt werden, sind hoffentlich endgültig vorbei. Ein Recht auf ein analoges Leben sollte jeder frei wählen können.


Stefen Homburg

Beispiel - Ich Frage die KI: Der Staat schützt unsere Freiheit, Sicherheit und unseren Wohlstand, stimmt das?

Ja, das ist ein häufiges Argument in vielen politischen Systemen. Der Staat hat die Aufgabe, die Freiheit seiner Bürger zu schützen, indem er Gesetze und Regelungen erlassen, die die individuellen Rechte und Freiheiten sichern. Zudem sorgt der Staat für Sicherheit, indem er beispielsweise Polizei und Militär bereitstellt, um die öffentliche Ordnung aufrechtzuerhalten und Bedrohungen abzuwehren.

Darüber hinaus spielt der Staat eine Rolle im wirtschaftlichen Wohlstand, indem er Rahmenbedingungen schafft, die wirtschaftliches Wachstum fördern, Arbeitsplätze schaffen und soziale Gerechtigkeit gewährleisten. Dazu gehören beispielsweise Infrastrukturinvestitionen, Bildung und soziale Sicherungssysteme.

Allerdings gibt es unterschiedliche Meinungen darüber, wie gut der Staat diese Aufgaben erfüllt und inwieweit staatliches Handeln die Freiheit oder den Wohlstand der Bürger tatsächlich fördert oder einschränkt. Der Balanceakt zwischen Sicherheit, Freiheit und Wohlstand ist ein zentrales Thema in der politischen Debatte. - Antwort von OpenAI.


 

Informationskrieg  v. Wissen

Die Digitalisierung ist nicht schlecht, aber bleiben Sie wachsam, informieren Sie sich, da die Digitalisierung auch die totale Überwachung, die digitale ID, Bargeldabschaffung durch digitales Zentralbankgeld (CBDC), Abschaffung des gedruckten Buches, biometrisches Identitätsmanagement, also mehr Überwachung und Kontrolle bringen soll. Das alles dient natürlich nur unserem Schutz, wie damals beim Corona-Hoax.

Hat dieser Artikel hat einen Shadowban bei Google aufgrund der Kritik an der Agenda? Testen Sie es selbst in der Google-Suche. Zensur durch Digitalisierung?


 Links:

Corona-Hoax:


Tags: Digitalisierung, Werbeagentur

Meinung: Digitalisierung, Werbeagentur, Corona war ein Hoax